illCanto

- mehr als ein Ableger des Stammchores

- singt moderne Chorliteratur

Wir sind etwa 35 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters und treffen uns wöchentlich, um gemeinsam mit Freude zu singen.

Wir schöpfen dabei aus den Quellen von Rock, Pop, Schlager durch die Jahrzehnte, aus Klassik und geistlicher Musik und Musik aus vielen Ländern der Welt, auch in fremden Sprachen. Das macht das Singen bei illCanto sehr vielseitig und spannend.

Dabei entstehen oft witzige abwechslungsreiche Veranstaltungen mit einer vielseitigen Mischung von Gesang, Text und Tanz.

Durch die Teilnahme an Chorwettbewerben (regional und überregional) hatten wir Gelegenheit, unser Können mit anderen zu messen.

illCanto ist Singen mit Spaß und Herausforderungen im Kreise netter Menschen.

Unsere Chorproben finden Dienstags im Musiksaal der Illinger Schule (Schulstraße 9) statt.

Genauere Informationen finden Sie in unserem aktuellen Probenplan.